2015 | September/Oktober

ELECTRONIC CITY (Airport Romance) | Falk Richter

Audiotrailer zum Stück:

Alternative content

Großstadt, Banken, immer gleiche Hotelzimmer, Flughäfen, Duty-free-Shops, Hektik, Panik, Abreisen und Nie-Ankommen. Dazwischen: Menschen, die nicht wissen, wo sie sind - London, Paris, Hongkong, Sydney - weil es überall gleich aussieht, weil sie flexibel und belastbar sein müssen. Die keinen Halt haben außer ihrem Job, den architektonischen Konstanten und den wenigen Menschen, über die sie stolpern und die sie nicht gleich vergessen.

Szenenfotos von Ulf Janitschke (klick ...)
Szenenbild SzenenbildSzenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild

Tom (Berater, Angestellter) stolpert über Joy (Springerin an der Scannerkasse), als sie beide ihren Flug bekommen müssen. Ihre Romanze im Flughafenarrest ist kurz und heftig, der Nachhall lang und auf Distanz.

In den Wirren der modernen Welt versuchen sie, sich nicht zu verlieren, während sie sich immer wieder fragen müssen, wer und wo sie selbst sind.

Falk Richters Stück mit Blick auf das neue Jahrtausend ist genau so atem- und rastlos, wie die, die in ihm gefangen sind.

Empfohlen ab 16 Jahren.

Regie: Sascha Vennemann

Premiere: Dienstag 08.09.2015

Die Karten kosten 9,- EUR (ermäßigt 6,- EUR) und sind erhältlich an der Abendkasse oder im Vorverkauf unter dem Kartentelefon 0551 / 39 70 77 sowie über diese Homepage per E-Mail (siehe demnächst unten).

Außerdem unter der Woche zwischen 12.00 und 14.00 Uhr an unserer Vorverkaufsstelle in der Zentralmensa der Universität.

Für Studierende mit Kulturticket ist der Eintritt für alle Aufführungen - bis auf die Premiere - kostenfrei.

Eintritt 9,00 Euro / ermäßigt 6,00 Euro

Der Spielort für diese Produktion ist die Aula am Waldweg.

DI 20.15 Electronic City

Jetzt Tickets per E-Mail reservieren