z u r ü c k





David (früher Schauspieler und hetero, jetzt Kellner und schwul) lebt mit seiner ehemaligen Freundin Candy zusammen. Zwar steht sie nicht auf Frauen, ist aber offen für neue Erfahrungen. Warum auch nicht? Mit den Kerlen hat es schließlich nicht geklappt. Doch als die lesbische Lehrerin Jerry sich in Candy verliebt, wird dieser die Sache zu heiß. Vielleicht sollte sie dem Barkeeper Robert eine Chance geben? Aber im Grunde liebt sie David ja noch immer - obwohl (oder weil?) er schwul ist. Der jedoch hat alle Hände voll damit zu tun, sich seinen Arbeitskollegen Kane vom Leib zu halten. Kane glaubt noch an die Liebe - was weiß man schon mit 18? Und wenn David jemanden liebt, dann ist es sein Kumpel Bernie, aber der ist nun dummerweise hetero. Selbst Benita, die ihren Lebensunterhalt als gedankenlesende Domina verdient, verliert da langsam den Durchblick. Ein Serienmörder, der in der Stadt sein Unwesen treibt, wird bei diesen Verwicklungen zur Nebensache. Oder doch nicht?
"Eine schwarze Mischung aus Thriller und Wehklage um verlorene Liebesfähigkeit." (Edmonton Journal)



Inszenierung: Tobias Nikolajewski

Premiere: 30. Juli 1997
Weitere Aufführungen: 2., 3., 5.-10. August
Beginn: jeweils um 20.15 Uhr


Das Leichen-Team


DavidJost Eder
CandyHeidrun Peters
BernyStefan Bolten
JerryBirgit Dünow
RobertMartin Dinglinger
KaneHans-Jürgen Hannemann
BenitaKatharina Oerke

BühneSabine Eidam
LichtBrigitta Hüttmann
RegieTobias Nikolajewski
RegieassistenzChristiane Eidam

z u r ü c k