Abonniert den ThOP-Newsletter
Hosted by eGroups.com  

Laufs & Jacobi

Pension Schöller

 
Besetzung Szenenfotos  
Wat is eigentlich deutsche Leitkultur?
Da stellen wir uns erst mal ganz dumm.

Dann nehmen wir einen fröhlichen und vermögenden deutschen Frührentner und schicken ihn in die geteilte Hauptstadt ohne Haupt Berlin auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Dort trifft er seinen fleißigen, aber armen deutschen Neffen, der Unternehmer werden will.

Da es e-commerce noch nicht gibt und er folglich auch keine Aktiengesellschaft gründen kann, muss er den Onkel anpumpen. Mit Hilfe eines ewigen und trunkfreudigen deutschen Studenten kann der Neffe den Kick für den Onkel in die Wege leiten.

Beteiligt hieran ist eine deutsche Schriftstellerin, die schwülstige Erzählungen verfasst, ein deutscher Fernreisender, der den Afrikanern die Löwen wegschießt, ein deutscher Major, der weil er kein Major mehr sein darf, eigentlich gar nichts mehr sein will, ein angehender Schauspieler mit einem unerheblichen Sprachfehler und eine deutsche Mutter, die zwanghaft ihre Tochter unter die Haube kriegen will. - Letzteres klappt dann auch mit dem Onkel, obwohl sie dann doch der Neffe kriegt.

Mischen wir noch eine deutschen Besitzer einer Familienpension, eine deutsche Witwe und zwei deutsche Backfische dazu - wir befinden uns in den Fünfzigern, quasi in der Pubertät der deutsche Republik - dann haben wir eine schönes Beispiel für deutsche Leitkultur.

Ist das gut? Das ist puppenlustig!

Inszenierung:
Thomas Müller
Aufführungstermine
Premiere:
16. Januar (Dienstag)


Do., 18. Januar

Fr., 19. Januar

Sa., 20. Januar

Mo., 22. Januar

Di., 23. Januar

Do., 25. Januar

Fr., 26. Januar

Sa., 27. Januar



Beginn:
jeweils um 20.15 Uhr
Karten
wie immer in der Z-Mensa zwischen 12-14 Uhr oder unter 0551 - 39 70 77



[aktuell]  [spielplan]  [mitmachen]  [kontakt]  [neues]  [fundus]
Die letzte Änderung war am: 18.01.2001