2013 | oktober

»... treffende Umsetzung ... ein kurzweiliger Abend ...«, GT-Kritik zur Premiere

Einer und Eine

Martin Heckmanns

Einer und Eine, quasi alleine

Dies ist die Geschichte zweier junger Menschen, die sich perfekt mit der Liebe in der Theorie auskennen, sie sogar studiert haben, aber in der Realität nichts mehr von ihr erwarten.

Durch einen Zufall treffen sie aufeinander und staunen still über ihre unerwarteten Empfindungen. Nach dem Genuß eines zarten Moments der Liebe und des Glücks werden beide jäh von der Wirklichkeit eingeholt und Zweifel überkommen sie.

Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild Szenenbild

In einer Zeit, in der virtuelle Liebe Hochkonjunktur hat und die Realität fast unreal wirkt, ist “Einer und Eine” wie ein Appell an diese Generation: gegen die Angst vor Gefühlen, für die Gemeinsamkeit - und mit der Hoffnung auf ein Happy End.

Schauspieler:
Jennifer Reinhardt als Grete