11-1999
Abonniert den neuen ThOP-Newsletter
Hosted by eGroups.com  

 

Fabian Hebestreit Pressestimmen zur Premiere   demnächst:

Push it! - Der Tragödie zweiter Teil - Weltpremiere

ThOP-ExtraVAG(K)ANZEN im November


Betty:

Der Fahrstuhl steckt fest, sie schreit die ganze Zeit “Hoffentlich wird es ein Mädchen, hoffentlich wird es ein Mädchen!” und ich stehe bis zu den Knöcheln im Fruchtwasser...

Das Stück:

Dabei hatte es doch so ein schöner Abend werden sollen! Holden Caulfield hatte alles perfekt vorbereitet, darin kannte er sich aus, war ja schließlich nicht das erste Mal, dass seine beiden besten Freunde Betty Blue und Peter Parker mit einem Blind Date für ihn vorbeikamen.

Zuerst lief ja auch alles gut mit diesem etwas merkwürdigen Mädchen namens Laura Palmer, und wer weiß, wenn Holden sein Handy abgestellt und den Kühlschrank überprüft hätte, und wenn diese merkwürdigen Fremden nicht auch noch aufgetaucht wären, hätte es vielleicht ein paar Tote weniger gegeben...

“Push It” vereinigt die Erotik von “Macbeth”, die Dramatik von “Warten auf Godot” und die politische Brisanz der “Antigone” mit dem wilden Witz von “Endstation Sehnsucht” zu einem Epos, das sogar bessere Songs bietet als “Faust” (der erste Teil, nicht das missglückte Sequel).

Präsentiert wird die Weltpremiere im ThOP in Göttingen, da es in Kamputschea verboten wurde (obwohl Norodom Ranariddh aus Phnom Penh den Schluss mochte, aber er ist nur ein Klippenspringer und hat nichts zu sagen).

Nach diesem Stück werden Sie nicht mehr derselbe sein...

Aufführungstermine
Premiere:
03. November 1999
Beginn:
jeweils 20.15 Uhr
06. 11.
Sa.
11. 11.
Do.
12. 11.
Fr.
15. 11.
Mo.
18. 11.
Do.
19. 11.
Fr.
20. 11.
Sa.

 

 


 

Karten
wie immer in der Z-Mensa zwischen 12-14 Uhr oder unter 0551 - 39 70 77

 

Es spielen:  
Hoiko Burmester  
Peter Schubert  
Zybeyde Sarikaya  
Johanna Teckemeier  
Alina Kupisch  
Matthias Kneißl  
Björn Tank  
Susanne Kovac  
Heiko Siebert  
Mareen Rohde  

 


[aktuell]  [spielplan]  [mitmachen]  [kontakt]  [neues]  [fundus]