Abonniert den ThOP-Newsletter
Hosted by eGroups.com  

Jean-Marie Frin :: Off-ThOP

P'tit Albert
nach "Told in the drooling ward" von Jack London
Hintergrundinfos und Fotos Kritik des GT vom 18.08.2000

Dirk Böther
Tom, eigentlich Timoleon, wohnt seit 25 Jahren in einer Anstalt für Geisteskranke. Hier ist er unentbehrlich. Sagt er zumindest über sich selbst.
Tom ist rühriger Hilfs-Pfleger und kümmert sich um die, die sich nicht selber helfen können. Das sind seine "Sabberer".
Gar nicht versteht er sich mit den Epileptikern. Weil die sich für was besseres halten. Sagt Tom.
Tom kennt sich aus: mit den Ärzten, den Schwestern und der Politik. Und er kann Geschichten erzählen: von Peter Bopp und wie er für 3 Dollar Zug gefahren ist und dann wie er sich einmal aus der Anstalt verdrückte: um mit zwei Epileptikern und Klein-Albert eine Goldmine zu finden und wie das alles gar nicht klappte.
Leben, essen, reden, lachen, zum Lachen bringen, den Idioten spielen.
Dirk Böther spielt Tom.


Inszenierung: Thomas Müller

aktuell:

das schwarze brett

 
auch ab 16.08. :

Don Juan kommt aus dem Krieg

ab 27.08. :
 
Ort (Off-ThOP)
Gemeindesaal der St. Jacobigemeinde (Jacobikirchhof)
 
Aufführungstermine

Premiere:
16. August (Mittwoch), 20.15

Fr 18.08.
Sa 19.08.
Mi 23.08.
Fr 25.08.

Beginn:
Jeweils um 20.15 Uhr

Karten
wie immer in der Z-Mensa zwischen 12-14 Uhr oder unter 0551 - 39 70 77