aktuell | spielplan | karten | mitmachen | kontakt | fundus | gästebuch
alle infos in unserem newsletter
: : Freitag, 29. März 2024 : :

Tote ohne Begräbnis - Neuinszenierung auf der ThOP-Hauptbühne

Von Jean-Paul Sartre

Szenenfoto"Die Hölle, das sind die anderen", lautet ein bekannter Spruch von Jean-Paul Sartre.

In "Tote ohne Begräbnis", einem seiner populärsten und umstrittensten Theaterstücke, lässt er seine Helden sich gegenseitig höllische Qualen bereiten, stellt sie in eine extreme Situation, wo sie zwischen Leben und Tod, Verrat und Würde wählen müssen, und wenn sie auch physisch leiden, ist doch der moralische Abgrund, vor dem sie stehen, viel grausamer.

Mit enormer Emotionalität und Spannung zieht die Handlung einen langsam in ihren Bann; manchen Zuschauer wird die werktreue ThOP-Inszenierung mit einem ungewöhnlichen Raumkonzept wohl erschauern lassen. Doch es handelt sich dabei vor allem um die Menschlichkeit, um die Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

Szenenfoto

Regie: Vahagn Maloyan

Fotos zum Stück


Schattenseiten
Ab 9. Oktober
Infoabend
Hingehen - Zuschauen - Mitmachen
Shirts fuer alle
Gönn dir


Andorra
Ab 13. September
Suburban Motel
Ab 10. August
Blick zurück
Mehr in unserem Fundus


MO., 19.01.
MI., 21.01.
DO, 22.01.
SA., 24.01.
SO., 25.01.
Beginn : jeweils 20.15 Uhr




Die letzte Änderung war am: 22.01.2004
Time: $time
IP: $ip
Referer: $referer
Browser: $browser

"); //using the fputs() function fclose($fp); //closing the function */ ?>