Emmy Göring an der Seite ihres Mannes
Eine Innenansicht unter Verwendung historischer und vermeintlich historischer Texte
- Oliver Reese -


15., 22., 23., 25. Juli
Neue Termine: 9.9., 17.9., 1.10. und 9.11.
- 20.15 Uhr - Off-ThOP im APEX | Presse


Emmy Goering

Emmy Göring war Schauspielerin, Mutter und erste Frau des Reiches. Ihr Gatte war Reichsjägermeister, treuester Paladin Adolf Hitlers und zum Tode verurteilter Kriegsverbrecher. Emmys Lebenserinnerungen, die Memoiren eines "unpolitischen Menschen der Bühne", sind die Basis für die "Innenansicht", die Oliver Reese für 2 Schauspieler erstellt hat.
Emmy Göring plaudert ebenso unbefangen über die Judenvernichtung, wie über die Frage, warum sich der "Führer" nicht in Badehose sehen ließ. Es entsteht eine Innenschau auf das Dritte Reich, die größtenteils aus skurrilen Anekdoten besteht und die doch nicht den Ausblick auf die nackte Barbarei des Faschismus verstellt. Und immer an ihrer Seite: Hermann.

Inszenierung: Thomas Müller